Monday, September 05, 2005

Aloha

Aloha,

nun dann auch mal ein paar Neuigkeiten von der Insel.

Nach einer Woche bei den Briten, habe ich mich mit Ulrich dann auf den Weg nach Hawaii gemacht. In London durften wir dann auch gleich unser Gepaeck noch einer Extra Kontrolle unterziehen lassen, da hatten ein paar gelangweilte Zollbeamte mal wieder sehr viel spass mit meinem Namen.

Beinahe 12 Stunden spaeter in Los Angeles mussten wir dann erst den
Einwanderungs Beamten erklaeren was wir denn sechs Wochen in den USA
machen wuerden, um dann unser Gepaeck noch einmal durchleuchten zu lassen und nachdem wir dieses dann wieder abgegeben hatten dann noch einmal von einem netten Zollbeamten durchsucht zu werden. Da sollte man doch eigentlich meinen dass wenn man extra jeden Metallgegenstand vorher im Handgepaeck verstaut und der Detetektor nicht piept man relativ schnell an der Kontrolle vorbeikommen wuerde ....

Naja nachdem sie uns dann auch die Feuerzeuge abgenommen hatten,
durften wir dann auch endlich in unser Flugzeug nach Hawaii. Dort
wurden wir dann auch von Peter am Flughafen abgeholt und gleich zu
einem US Armee Ferienhaus im Suedwesten Hawaiis gebracht. Viel Zeit
fuer unseren Jet Lag hatten wir dort jedenfalls nicht.

Am Samstag um acht Uhr morgens, zwoelf Stunden nach unserer Ankunft
auf Hawaii bin ich dann am Strand aufgewacht. Am Abend zuvor hatten
wir am Strand gegrillt, einen Geburtstag gefeiert (haben wir erst spaeter erfahren) und doch den groessten Teil des Bierfasses gelehrt. Hier wurde uns auch die `deutsche` Tradition des keg stand vorgefuehrt. Von den anwesenden Deutschen kannte diese jedoch keiner, die Hawaiianer waren da jedoch ueberzeugt dass es aus deutschland kommen wuerde. Das ganze beinhaltet einen Handstand auf einem Bierfass, waehrend man das Bier direkt in den Rachen gezapft bekommt.

Am Morgen war ich dann das erste Mal surfen ..... naja ich bin ein wenig mit dem Board rumgepaddelt, war schon anstrengend genug das Gleichgewicht zu halten. Und nach dem rauspaddeln, kommt einem der Weg zurueck ans Land doch ` viel` laenger vor.

Wir sind noch bis Sonntag Morgen dort am Strand geblieben, um danach dann mit Peter zurueck nach Honolulu zu fahren. Bei Diamond Head bin ich dann auch mit der ersten Welle mitgefahren ..... eigentlich hatte ich es schon aufgegeben rauszupaddeln und war auf dem Weg zurueck zum Ufer, da kam halt doch noch eine Welle die mich dann mehr als die Haelfte vom Weg mit getragen hat, ich hab mich dabei dann nur auf dem Brett liegend mit Armen und Beinen festgekrallt.

So long alles gute aus Hawaii,
Photos giebt es sobald ich hier mal einen Kartenleser auftreiben kann

0 Comments:

Post a Comment

<< Home